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SUPPORT

  • Wie gebe ich meine Bestellung auf?
    Wählen Sie über die Navigation oder das Suchfeld Ihr gewünschtes Produkt aus. Klicken Sie auf der Produktseite Ihre Größe aus und anschließend auf den Button „In den Warenkorb“. Sobald Sie diesen Schritt befolgt haben, wandert der ausgewählte Artikel in Ihren Warenkorb, den Sie im oberen Bereich der Seite sehen. Klicken Sie auf das Warenkorb Symbol um den Einkauf fortzusetzen bzw. Ihre Bestellung abzuschließen. Wollen Sie die Bestellung abschließen, dann klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“. Im nächsten Schritt können Sie sich als registrierter Kunde in Ihr Kundenkonto einloggen, sich als neuer Kunde registrieren oder den Kauf als Gast durchführen. Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ein. Wählen Sie unter Zahlungsinformation die gewünschte Zahlungsart aus und klicken Sie „Weiter“. Bitte kontrollieren Sie in der Bestellübersicht Ihre Angaben und bestätigen Sie die Bestellung, in dem Sie unsere AGB akzeptieren und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.
  • Kann ich auch telefonisch bestellen?
    Selbstverständlich! - Kontaktieren Sie uns dazu bitte telefonisch unter +43 316 82 40 71.
  • Meine Größe ist bei meinem Lieblingsmodell nicht vorrätig. Kann diese nachproduziert werden?
    Sofern die verwendeten Materialien vorrätig bzw. beschaffbar sind kann jedes beliebige Modell ganzjährig nachproduziert werden. - Gerne auch als Maßanfertigung. Kontaktieren Sie uns - unser Team berät Sie gerne.
  • Kann ich einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren?
    Während dem Einkaufsprozess können unerwünschte Artikel einfach aus dem Warenkorb entfernt werden. Sollten Sie erst nach Kaufabschluss einen Artikel stornieren wollen, so nehmen Sie bitte zeitnah telefonisch oder schriftlich Kontakt mit uns auf.
  • Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
    Sollte es wider Erwarten einmal geschehen, dass Sie ein Kleidungsstück mit Mängeln erhalten, nehmen Sie bitte schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir werden sicherlich einen Weg finden, den Mangel zu beseitigen.
  • Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalte?
    Falls Sie einmal infolge eines Fehlers einen Artikel erhalten sollten, den Sie nicht bestellt haben, nehmen Sie bitte schriftlich oder telefonisch Kontakt mit uns auf. - Wir werden uns bemühen, den Fehler zu beseitigen.
  • Auf welche Art und Weise kann ich meinen Einkauf bezahlen?
    Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an: - Sofortüberweisung (Klarna) - Mastercard - VISA - PayPal - AMEX - ApplePay
  • Wie wird meine Sendung verschickt?
    Wir versenden via DPD oder Post.
  • Kann ich meine Bestellung an eine Adresse schicken lassen, die von der Rechnungsadresse abweicht?
    Selbstverständlich. Ihre Adressen können in Ihrem Kundenkonto unter "MEINE ADRESSEN" verwaltet werden.
  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung eintrifft?
    Die im Online-Shop ausgewiesenen Größen sind alle lagernd und werden innerhalb von 2 Werktagen nach Bestelleingang für den Versand vorbereitet. Sofern Ihre Order versendet wird, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, in der Sie einen Link zur Paketverfolgung finden. Durchschnittliche Versanddauer: ÖSTERREICH: 1-2 Werktage DEUTSCHLAND: 2-3 Werktage RESTLICHE EU LÄNDER: 3-4 Werktage SCHWEIZ: 5-7 Werktage Über die Versanddauer von Sonderanfertigungen informieren wir Sie umgehend nach Bestelleingang.
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Sie erhalten Ihre Bestellung versandkostenfrei. Etwaige Zollgebühren trägt der Empfänger.
  • Meine Region wird laut Onlineshop nicht beliefert. Gibt es einen Weg an mein Lieblingsstück zu kommen?
    Selbstverständlich. Jedoch wären in diesem Fall die Versandkosten vom Kunden zu tragen. Kontaktieren Sie uns unter Bekanntgabe Ihres Wunschartikels und wir geben Ihnen Auskunft darüber, um welche Summe es sich beim Versand handelt und wie lange die Versanddauer beträgt.
  • Kann ich den Stand meiner Bestellung nachverfolgen?
    Ja, Sie erhalten in der Versandbestätigungsmail einen Link zur Sendungsverfolgung.
  • Ist meine Sendung versichert?
    Alle Sendungen sind von uns gegen Beschädigung oder Diebstahl vom Zeitpunkt der Abholung bis zur Auslieferung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse versichert.
  • Was muss ich tun, um einen Artikel zurückzugeben?
    Sie können betroffene Artikel innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt retournieren. Bitte füllen Sie dazu den der Sendung beigelegten Rücksendeschein aus, kleben Sie das Rücksende-Label auf das Paket und schicken Sie das Paket versichert und per Nachnahme an STAJAN - Kunst & Mode.
  • Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?
    Sie haben die Möglichkeit den/die betroffenen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück zu schicken.
  • Muss ich etwas für die Rücksendung bezahlen?
    Die Kosten für Ihre Rücksendung übernimmt STAJAN - Kunst & Mode.
  • Wie erhalte ich das Geld für den zurückgegebenen Artikel?
    Die Rücküberweisung wird nach Erhalt Ihrer Retoure vorgenommen. Haben Sie via PayPal bezahlt, wird Ihnen der Betrag auf Ihr PayPal Konto rückerstattet. Im Falle einer Sofortüberweisung oder Kreditkartenzahlung, wird Ihnen die Summe auf den von Ihnen genannten IBAN (auf dem Rücksendeschein auszufüllen) rückerstattet.
  • Was muss ich tun, wenn der Rückerstattungsbetrag nicht korrekt ist?
    Bitte kontaktieren Sie uns schriftich oder telefonisch. Bitte beachten Sie, dass wir für die Bearbeitung die betroffene Bestellnummer benötigen.
  • Kann ich Artikel umtauschen?
    Selbstverständlich. Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich bei den meisten unserer online ausgestellen Modelle um Einzelstücke handelt. Sollte das betroffene Modell zwar gefallen, die Größe jedoch nicht zu 100% passen, so nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Kleine Änderungen können nach Absprache gerne im Nachhinein von uns verrichtet werden. Bei gröberen Größenabweichungen kann der gewünschte Artikel 1:1 in Ihrer Größe nachprodziert werden, sofern die vorkommenden Stoffe lagernd/beschaffbar sind. Kontaktieren Sie uns, um sich über die Dauer sowie etwaige Zusatzkosten zu informieren.
  • Kann ich meine Artikel auch in der STAJAN Boutique umtauschen?
    Gerne. Bringen Sie dazu bitte Ihre Bestellunterlagen mit.
  • Haben der Onlineshop und die STAJAN Boutique dieselben Preise?
    Die Preise im Onlineshop und in unserer Boutique sind ident.
  • Werden ausverkaufte Artikel nachgeliefert?
    Ausverkaufte Artikel werden nur auf ausdrückliche Nachbestellung nachproduziert.
  • Bietet STAJAN ein Änderungsservice an?
    Ja, Sie können Ihre gekaufte Ware gerne kostenpflichtig von uns anpassen lassen. Bitte nehmen Sie dazu telefonisch oder schriftlich Kontakt mit uns auf. - Wir beraten Sie gerne.
  • Werden meine Daten vertraulich behandelt?
    Unser Online Shop verfügt über die Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer). Dies ist eine asymmetrische Verschlüsselungsmethode, die Ihre Kreditkartendaten während der Übertragung gegen Abhören und Manipulation schützt. Sämtliche persönliche Daten werden von uns vertraulich behandelt.
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